type="text/css"

Gebrauchsanleitung und Pflegehinweise

Was bin ich?

Ich bin der Herrenberger Modetrend des Jahres 2020 und möchte gerne draußen ausgeführt werden: Beim Einkaufen und wenn ich an einen Platz mit mehreren Menschen komme, an öffentlichen Plätzen. Da freue ich mich, wenn ich getragen werde und Nase und Mund bedecken kann.

Als modisches Accessoire für groß und klein, männlich und weilblich kann es passieren, dass mein Träger oder meine Trägerin jemanden trifft, der das Lätzle aus dem gleichen Stoff hat. In dem Fall freue ich mich und bitte in großem Abstand  stehen bleiben und sich zuwinken.

Wie werde ich benutzt?

Da ich ein ganz besonderes Mode-Accessoire bin, gibt es ein paar Dinge zu beachten:

  • Vor dem ersten Tragen bitte waschen
  • Vor dem Anlegen, vor dem Abnehmen und nach dem Abnehmen des Lätzles:
    immer ausführlich Händewaschen.
  • Nasensteg bzw. Verstärkung andrücken (falls vorhanden).
  • Beim Abnehmen des Lätzles:
  • Nur die Bänder berühren, nie die Fläche vor der Nase und dem Mund.
  • Das Lätzle bis zur Reinigung in einen geschlossenen Behälter geben.
  • Pflege: Wasche mich nach einmaligem Gebrauch bei mind. 60° Celsius oder koche mich in einem geschlossenen Topf für 5 Minuten aus.

Warnung: Nicht für Säuglinge und Kleinkinder geeignet.

Und bitte beachten:
Nie ohne mich aus dem Haus gehen!